Als erstes möchte ich mich und meine Familie vorstellen.

Foto: Fotostudio Anne Brand

Ich heiße Brigitte Suchanke-Paul und wohne mit meiner Familie und meinen geliebten Vierbeinern in Gronau Westf.

Ich bin ausgebildete und geprüfte Hundephysiotherapeutin und arbeite auch als Hundehebamme.

Unsere Hunde sind Familienmitglieder!!

Neben meiner Familie und meinen Hunden habe ich die Fotografie für mich entdeckt! In den letzten 4 Jahren habe ich mich zur Hobbyfotografin entwickelt...mit besonderem Focus auf die Tierfotografie(einige Fotos sind auf meiner HP zu sehen) aber auch Menschen zu fotografieren faziniert mich.(Hochzeit, Einschulung, Kinder etc.)


Meine Familie, das sind mein Mann, meine 3 Kinder und meine Eltern.

Als meine Mutter  einen Mops aus dem MPRV bekam, wurden wir ganz plötzlich von dem "Mopsvirus" befallen.

 

 Phoebe zog im Februar 2009 bei uns ein.

Am 01.07.2011 wurde Chili Hot Pepper geboren und uns war klar:

Sie bleibt.

Näheres zu Chili unter Chili Hot Pepper.


Foto: Fotostudio Anne Brand

Chili Hot Pepper mit Frauchen

Odin the Heartbreaker.... er fehlt noch in unserem Rudel!!

In unserem fast 1400 qm großen Garten können die Hunde sich so richtig austoben.

 



Auf diesem Link finden Sie die Hunde meiner Mutter : www.zucht-mops-bully.de

Gronau Infos:

Unsere Stadt Gronau ist immer ein Besuch wert. Nicht nur der Drilandsee im Erholungsgebiet Dreiländereck lockt jedes Jahr viele Touristen hier her.Sondern auch die Nähe zu den Niederlanden.  Gerne wird der  Wochenmarkt in Enschede/NL oder auch Wolters Gartencenter in Overdinkel besucht.

Gronau besitz eine schönen Campigplatz direkt am Drilandsee.Hier wird es nicht langweilig.Direkt am Drilandsee hat man die Möglichkeit Minigolf zu spielen, Trettbootzufahren oder einfach im Badebereich schwimmen zu gehen.

Der Rüenberger Wald lädt immer zum spazieren gehen ein.Eine gemütliche Runde durch diesen wunderschönen Wald erfrischt die Seele .

Auch das Gildehauser Venn ist hier zu erwähnen.Ein wunderschönes Naturschutzgebiet nicht weit vom Rüenberger Wald und dem Drilandsee.

Oder wie wärs mit Ferien auf dem Reiterhof?Oder Ferien auf einem Bauern hof? Alles möglich.

Der Reiterhof Rüenberg ist bei jungen Reitern sehr beliebt und liegt auch wieder ganz in der Nähe zum Drilandsee.

Magret´s Bauernlädchen ist bei jedermann beliebt.Dort  hat man die Möglichkeit auf dem Heuboden zu übernachten, oder wem das zu viel des Guten ist, eine tolle Ferienwohnung zu mieten.

Hier sind einige Links zu Gronau: 

 http://www.ferienhof-laurenz.de

http://www.reiterhof-rueenberg.de

http://www.driland.de

http://www.stadtenschede.de